Skip to content
Männerriege/Frauenturnverein Muhen

Unsere Vereine


Seit einigen Jahren sind die beiden Vereine gemeinsam aktiv. Jeden Montagabend werden in einem vielfältigen Fitnessprogramm Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Weil diese Lektionen abwechslungsreich und altersgerecht durchgeführt werden, verpackt mit den Aspekten Kameradschaft und Geselligkeit, bieten wir somit ein echtes Gesundheitsturnen an.
Damit leisten wir auch einen grossen und wertvollen Anteil an die Gesundheitsprävention unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Ergänzt werden diese Tätigkeiten durch verschiedene polysportive Tätigkeiten wie Velofahren, Minigolf, Wandern, Jassen, Kegeln und Vieles mehr. Auch die gesellschaftlichen Anlässe Vereinsreise und Chlaushock gehören selbstverständlich dazu.

Im Jahre 2011 haben wir uns vom wettkampfmässigen Turnen verabschiedet. Dafür präsentieren wir uns immer noch jedes Jahr mit einer Vorführung auf der Bühne am Turnerabend, abwechslungsweise in Muhen oder Hirschthal.

Fitnessprogramm 35+ und Turnen für Jedermann/Frau:

Jeden Montagabend von 20:15 Uhr - 21:45 Uhr in der Turnhalle Nord


Kontakt FTV: Ruth Wächter 062 723 36 72

Kontakt MR: Urs Hilfiker 062 723 39 61

Neue bewegungsfreudige Kolleginnen und Kollegen sind in unseren Reihen immer herzlich Willkommen !