Skip to content
Männerriege/Frauenturnverein Muhen

Vereinsreise 2014


Am 23.08.2014 fand die abwechslungsreiche Vereinsreise des Frauenturnvereins Muhen statt. Mit dem Zug ging‘s nach St. Gallen, wo uns ein Foxtrail, eine Art Schnitzeljagd, über einen Hügelzug führte, von dem aus man die ganze Stadt überblicken konnte bis hin zum Bodensee. Einfach grossartig!
Nach dem Mittagessen, das wir im Ausflugsrestaurant Scheitlinsbüchel genossen, ging das Rätselraten um den richtigen Wanderweg weiter, vorbei an den lauschigen Dreilindenweihern und zurück in die Altstadt von St. Gallen. Dort erwartete uns Frau Schneider vom Tourismusbüro für eine Stadtführung. Sie zeigte uns die imposante Stiftskirche und führte uns durch die malerischen Gassen der Altstadt bis zum Textilmuseum. Auch dort bewies sie grosse Sachkenntnis und erläuterte uns viel Wissenswertes über die berühmten St. Galler Stickereien. Auch die Ausstellung „Kirschblüte und Edelweiss“ mit wunderschönen Stickereien aus Japan und China faszinierte uns Frauen sehr.
Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Nachtessen im Gasthaus Engel in Oberentfelden abgerundet.

Vielen Dank an Edith Müller für die Organisation.

sfg

Fotos